Home Feedback: "Haben Sie die gewünschten Informationen gefunden?"

Zurück




Gemeinde Freienbach



Verantwortliches Organ
Register - Nr 1410

NameBauabteilung
KurzbezeichnungHochbau
AdresseUnterdorfstrasse 9, Postfach 140, 8808 Pfäffikon
Telefonnummer055 416 92 37
Faxnummer055 416 92 94


Vorgesetzte Stelle

NameGemeinderat


Bezeichnung der Datensammlung

KurzbezeichnungBaudossiers
BezeichnungSammlung aller Unterlagen im Baubewilligungsverfahren zu einzelnen Bauten und Anlagen
Darin eingeschlossene TeildatensammlungenBaugesuche/-bewilligungen/-verweigerungen/-rekurse, Vorentscheide, Reklamebewilligungen, Bewilligungen Energieanlagen, Gewässerschutzakten, Anschlussverfügungen/Bewilligungen Kanalisation und Abwässer, Immissionsdaten, Zivilschutzmassnahmen, Energienachweiskontrolle, Feuerpolizeiliche Akten
ZweckKontrolle der Voraussetzungen für baurechtliche Entscheide; Grundlage für verschiedene Vollzugsaufgaben
AufgabenkategorieUmwelt und Raumordnung


Rechtsgrundlagen

Gesetz, Verordnung, Andere / §, Artikel:
SR 700 / Bundesgesetz über die Raumplanung vom 22. Juni 1979
SR 814.01 / Bundesgesetz über den Umweltschutz vom 7. Oktober 1983
SR 814.20 / Bundesgesetz über den Schutz der Gewässer vom 24. Januar 1991
SRSZ 400.100 / Planungs- und Baugesetz vom 14. Mai 1987
SRSZ 711.110 / Kantonale Vollzugsverordnung zum Bundesgesetz über den Umweltschutz vom 24. Mai 2000
SRSZ 711.111 / Vollzugsverordnung zur Kantonalen Verordnung zum Umweltschutzgesetz vom 3. Juli 2001
SRSZ 420.110 / Verordnung über das Energiesparen bei Bauten und Anlagen vom 15. Dezember 1993
gemeindliches Recht / kommunales Baureglement von 2001

BemerkungenZahlreiche weitere gesetzliche Grundlagen nach Massgabe der durch das Bauvorhaben betroffenen Sachgebiete.


Inhalt (Art der bearbeiteten Personendaten)

Adresse
Anträge / Beschlüsse
Name / Vorname
Strafrechtl. Verfahren / Sanktionen
detaillierter Projektbeschrieb, Erwägungen, Auflagen, Kontrollergebnisse, Massnahmen, Gebühren und Kosten, Rechtsmittel, Mängel, Baupläne


Herkunft


BemerkungenPersonalien beziehen sich auf Grundeigentümer, Bauherren, Vertreter, Projektverfasser, ausführende Unternehmen, Kontrollorgane und Rekurrenten.


Beteiligte Organe

NameAnzahl zugriffsberechtigter PersonenDaten eingebenDaten ändernDaten löschen

Bauabteilung5JaJaJa


Regelmässige Datenempfänger

NameAnzahl DatenempfängerOnline ZugriffKopie der DatensammlungEDV (Datenträger)Manuell (Listen)

Kantonale VerwaltungJa
GemeindebehördenJa
Betroffene PersonenJa

Bemerkungen


Mittel (der Bearbeitung)

falls EDV

Bemerkungen


Anzahl der betroffenen Personen

Anzahl

Bemerkungen


Benutzungsdauer der Daten (bis Vernichtung/Archivierung)

Benutzungsdauerunbefristet
nach Ablauf der BenutzungsdauerArchivierung



Auskunftserteilung (verlangte Angaben, zusätzlich zu Name und Adresse)

Kopie Personalausweis


Form der Auskunft

schriftlich
Einsichtnahme
mündlich


Bemerkungen

Zurück