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Gemeinde Tuggen



Verantwortliches Organ
Register - Nr 1091

NameFinanzabteilung
KurzbezeichnungKassieramt
AdresseGemeindekassieramt, Zürcherstrasse 14, Postfach 159, 8856 Tuggen
Telefonnummer055 465 65 25
Faxnummer055 465 65 16


Vorgesetzte Stelle

NameSäckelmeister / Gemeinderat


Bezeichnung der Datensammlung

KurzbezeichnungFinanzhaushalt Gemeinde
BezeichnungUnterlagen über den Haushalt der Gemeinde
Darin eingeschlossene TeildatensammlungenHauptbuchhaltung (Lohnbuchhaltung, Pensionskassendaten), Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Betreibungskontrolle
ZweckSystematische Sammlung aller Belege über die einzelnen Transaktionen/ Grundlagen für die Planung
AufgabenkategorieFinanzen und Steuern


Rechtsgrundlagen

Gesetz, Verordnung, Andere / §, Artikel:
SRSZ 153.100 / Finanzhaushaltsgesetz für die Bezirke und Gemeinden (FHG-BG), vom 27. Januar 1994
SRSZ 153.111 / Finanzhaushaltsverordnung für die Bezirke und Gemeinden (FHV-BG), vom 19. Dezember 1995
SRSZ 145.210 / Gesetz über die Pensionskasse des Kantons Schwyz (Pensionskassengesetz, PKG), vom 21. Mai 2014

Bemerkungen


Inhalt (Art der bearbeiteten Personendaten)

Adresse
AHV-Nr.
Arbeitsort
Ausbildung
Beruf
Betreibungen
Einkommen
Geburtsdatum / Alter
Geschlecht
Heimatort / Nationalität
Name / Vorname
Titel
Zahlungsverbindung
Zivilstand
Religion / Konfession
Rechnungsbeträge, Dienstjahre, Familie


Herkunft

betroffene Person
eigene Erhebung
von Dritten

Bemerkungen


Beteiligte Organe

NameAnzahl zugriffsberechtigter PersonenDaten eingebenDaten ändernDaten löschen

Finanzabteilung2JaJaJa


Regelmässige Datenempfänger

NameAnzahl DatenempfängerOnline ZugriffKopie der DatensammlungEDV (Datenträger)Manuell (Listen)

PensionskasseJaJa
AHV-VersicherungenJaJa
GemeindebehördeJaJa
Abteilungsleiter GemeindeverwaltungJaJaJa
RPKJaJa

Bemerkungen


Mittel (der Bearbeitung)

falls EDV
Manuell und EDVdurch verantwortliches Organ

Bemerkungen


Anzahl der betroffenen Personen

Anzahl

Bemerkungen


Benutzungsdauer der Daten (bis Vernichtung/Archivierung)

Benutzungsdauerbis 10 Jahre
nach Ablauf der BenutzungsdauerArchivierung



Auskunftserteilung (verlangte Angaben, zusätzlich zu Name und Adresse)

Geburtsdatum


Form der Auskunft

schriftlich


Bemerkungen

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