Home Feedback: "Haben Sie die gewünschten Informationen gefunden?"

Zurück




Gemeinde Tuggen



Verantwortliches Organ
Register - Nr 1221

NameSicherheitsabteilung
KurzbezeichnungFeuerwehr
AdresseFeuerwehr, Erlenstrasse 1, 8856 Tuggen
Telefonnummer055 445 22 29
Faxnummer


Vorgesetzte Stelle

NameSicherheitskommission, Gemeinderat


Bezeichnung der Datensammlung

KurzbezeichnungFeuerwehralarmierung und Einsatzrapporte
BezeichnungAlarmjournal und Einsatzrapporte der Feuerwehr
Darin eingeschlossene TeildatensammlungenStörfall-Objekte (Verzeichnis der Objekte mit Störfallpotential), Alarmierungsorganisation
ZweckKontrolle über eingegangene Alarme und Einsätze/ Grundlagen für Verrechnungen
AufgabenkategorieÖffentliche Sicherheit


Rechtsgrundlagen

Gesetz, Verordnung, Andere / §, Artikel:
SRSZ 530.110 / Feuerschutzgesetz (FSG), vom 12. Dezember 2012
SRSZ 530.111 / Feuerschutzverordnung (FSV), vom 26. März 2013
gemeindliches Recht / Feuerwehrreglement vom 30. Oktober 2013

Bemerkungen


Inhalt (Art der bearbeiteten Personendaten)

Adresse
Name / Vorname

Datum und Zeit der Alarmierung, Beschrieb Objekt, Ereignis, Ort


Herkunft


BemerkungenPersonalien beziehen sich auf Objekt-Eigentümer und -verwalter


Beteiligte Organe

NameAnzahl zugriffsberechtigter PersonenDaten eingebenDaten ändernDaten löschen

Sicherheitsabteilung0
Feuerwehrkommando3JaJaJa


Regelmässige Datenempfänger

NameAnzahl DatenempfängerOnline ZugriffKopie der DatensammlungEDV (Datenträger)Manuell (Listen)

Kantonale VerwaltungJa
Kantonspolizei
Objekt-Eigentümer und -Verwalter

BemerkungenKAPO nur auf verlangen, Objekteigentümer bei Verrechnung


Mittel (der Bearbeitung)

falls EDV
EDVdurch verantwortliches Organ

BemerkungenEDV Programm Win Fap


Anzahl der betroffenen Personen

Anzahl

Bemerkungen


Benutzungsdauer der Daten (bis Vernichtung/Archivierung)

Benutzungsdauerunbefristet
nach Ablauf der BenutzungsdauerArchivierung



Auskunftserteilung (verlangte Angaben, zusätzlich zu Name und Adresse)



Form der Auskunft



Bemerkungen

Zurück