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Gemeinde Arth



Verantwortliches Organ
Register - Nr 981

NameAbteilung Organisation
KurzbezeichnungPersonaldienst
AdresseRathausplatz 6, 6415 Arth
Telefonnummer041 859 02 02
Faxnummerinfo@arth.ch


Vorgesetzte Stelle

NameGemeinderat


Bezeichnung der Datensammlung

KurzbezeichnungPersonalakten
BezeichnungPersonalakten der bei der Gemeinde beschäftigten Personen und Behördenmitglieder
Darin eingeschlossene Teildatensammlungen
ZweckPersonaladministration mit Abwicklung der sich aus dem Personalrecht ergebenden Vorgänge
AufgabenkategorieAllgemeine Verwaltung


Rechtsgrundlagen

Gesetz, Verordnung, Andere / §, Artikel:
SR 151.1 / Bundesgesetz über die Gleichstellung von Mann und Frau (Gleichstellungsgesetz, GIG)
SR 220 / Bundesgesetz betreffend die Ergänzung des Schweizerischen Zivilgesetzbuches (Fünfter Teil: Obligationenrecht)
SR 235.1 / Bundesgesetz über den Datenschutz (Datenschutzgesetz, DSG) vom 25. September 2020 (Stand am 1. September 2023)
SRSZ 822.11 / Bundesgesetz über die Arbeit in Industrie, Gewerbe und Handel (Arbeitsgesetz, ArG) vom 13. März 1964 (Stand am 1. September 2023)
SRSZ 822.14 / Bundesgesetz über die Information und Mitsprache der AN in den Betrieben vom 17. Dezember 1993 (Stand am 1. Januar 2011)
SRSZ 152.100 / Gesetz über die Organisation der Gemeinden und Bezirke vom 25. Oktober 2017 (Stand am 1. Januar 2019) § 12, § 71
SRSZ 145 / Staatspersonal
gemeindliches Recht / Allg. arbeitsvertragliche Bestimmungen für Personal Gemeinde Arth

BemerkungenZusätzich auch das Bundesgesetz über die Berufsbildung (SR 412.10) vom 13. Dezember 2002 (Stand am 1. April 2022)


Inhalt (Art der bearbeiteten Personendaten)

Adresse
AHV-Nr.
Anträge / Beschlüsse
Arbeitsort
Ausbildung
Beruf
Einkommen
Geburtsdatum / Alter
Geschlecht
Heimatort / Nationalität
Name / Vorname
Titel
Zahlungsverbindung
Zivilrechtl. Handlungsfähigkeit
Zivilstand
Beurteilungen
Gesundheit
Persönlichkeitsprofil
Religion / Konfession
Strafrechtl. Verfahren / Sanktionen
Ein- und Austrittsdaten, Stellenbeschrieb, Weiterbildung


Herkunft

betroffene Person

Bemerkungen


Beteiligte Organe

NameAnzahl zugriffsberechtigter PersonenDaten eingebenDaten ändernDaten löschen

Abteilung Organisation
Personalchef1JaJaJa
Personaladministration1JaJaJa


Regelmässige Datenempfänger

NameAnzahl DatenempfängerOnline ZugriffKopie der DatensammlungEDV (Datenträger)Manuell (Listen)

Abt. Finanzen1JaJa
BankJa

BemerkungenDie Bank erhält nur diejenigen Daten, bei denen die in der DSV umschriebenen Voraussetzungen erfüllt sind.


Mittel (der Bearbeitung)

falls EDV
EDVdurch andere verwaltungsinterne Stelle

Bemerkungen


Anzahl der betroffenen Personen

Anzahl220

Bemerkungen


Benutzungsdauer der Daten (bis Vernichtung/Archivierung)

Benutzungsdauerunbefristet
nach Ablauf der BenutzungsdauerArchivierung



Auskunftserteilung (verlangte Angaben, zusätzlich zu Name und Adresse)



Form der Auskunft

Einsichtnahme


Bemerkungen

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