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Gemeinde Tuggen



Verantwortliches Organ
Register - Nr 1194

NamePräsidialabteilung
KurzbezeichnungKanzlei
AdresseGemeindeverwaltung, Zürcherstrasse 14, Postfach 159, 8856 Tuggen
Telefonnummer055 465 65 15
Faxnummer055 465 65 17


Vorgesetzte Stelle

NameGemeinderat


Bezeichnung der Datensammlung

KurzbezeichnungPersonalakten
BezeichnungPersonalakten der bei der Gemeinde beschäftigten Personen und Behördenmitglieder
Darin eingeschlossene Teildatensammlungen
ZweckPersonaladministration mit Abwicklung der sich aus dem Personalrecht ergebenden Vorgänge
AufgabenkategorieAllgemeine Verwaltung


Rechtsgrundlagen

Gesetz, Verordnung, Andere / §, Artikel:
SR 151.1 / Bundesgesetz über die Gleichstellung von Mann und Frau (Gleichstellungsgesetz, GIG) Art. 1ff.
SR 220 / Bundesgesetz betreffend die Ergänzung des Schweizerischen Zivilgesetzbuches (Fünfter Teil: Obligationenrecht) Art. 1ff.
SRSZ 152.100 / Gesetz über die Organisation der Gemeinden und Bezirke (Gemeindeorganisationsgesetz, GOG), vom 29. Oktober 196 § 7, § 59,
SRSZ 145.210 / Gesetz über die Pensionskasse des Kantons Schwyz (Pensionskassengesetz, PKG), vom 21. Mai 2014
gemeindliches Recht / kommunale Dienst- und Gehaltsordnung

BemerkungenSofern die Dienst- und Gehaltsordnung einer Gemeinde zu bestimmten Fragen keine Vorschriften enthält, richtet sich das Arbeitsverhältnis nach der Personal- und Besoldungsverordnung des Kantons (SRSZ 145.110).


Inhalt (Art der bearbeiteten Personendaten)

Adresse
AHV-Nr.
Anträge / Beschlüsse
Arbeitsort
Ausbildung
Beruf
Einkommen
Geburtsdatum / Alter
Geschlecht
Heimatort / Nationalität
Name / Vorname
Titel
Zahlungsverbindung
Zivilrechtl. Handlungsfähigkeit
Zivilstand
Beurteilungen
Gesundheit
Persönlichkeitsprofil
Religion / Konfession
Strafrechtl. Verfahren / Sanktionen
Ein- und Austrittsdaten, Stellenbeschrieb, Weiterbildung


Herkunft

betroffene Person
eigene Erhebung

Bemerkungen


Beteiligte Organe

NameAnzahl zugriffsberechtigter PersonenDaten eingebenDaten ändernDaten löschen

Präsidialabteilung2JaJaJa
FinanzabteilungJaJaJa


Regelmässige Datenempfänger

NameAnzahl DatenempfängerOnline ZugriffKopie der DatensammlungEDV (Datenträger)Manuell (Listen)

Weitere Abteilungen der GemeindeverwaltungJa
BankJa

BemerkungenDie Bank erhält nur diejenigen Daten, bei denen die in der DSV umschriebenen Voraussetzungen erfüllt sind.


Mittel (der Bearbeitung)

falls EDV
Manuell und EDVdurch verantwortliches Organ

Bemerkungen


Anzahl der betroffenen Personen

Anzahl

Bemerkungen


Benutzungsdauer der Daten (bis Vernichtung/Archivierung)

Benutzungsdauer
nach Ablauf der BenutzungsdauerArchivierung



Auskunftserteilung (verlangte Angaben, zusätzlich zu Name und Adresse)



Form der Auskunft



Bemerkungen

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