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Gemeinde Arth



Verantwortliches Organ
Register - Nr 985

NameAbteilung Gesellschaft
KurzbezeichnungSoziales
AdresseSonneggstrasse 30b, 6410 Goldau
Telefonnummer041 859 02 40
Faxnummersozialdienst@arth.ch


Vorgesetzte Stelle

NameFürsorgebehörde Arth


Bezeichnung der Datensammlung

KurzbezeichnungAkten Sozialhilfe
BezeichnungAkten sämtlicher Klienten, die Sozialhilfe beanspruchen
Darin eingeschlossene TeildatensammlungenSozialberatung, Fürsorgerische Massnahmen, Vermietung Wohnungen
ZweckAbwicklung der Fürsorge, Kontrolle der Ausgaben, Budgetierung der künftigen Ausgaben
AufgabenkategorieSoziale Wohlfahrt


Rechtsgrundlagen

Gesetz, Verordnung, Andere / §, Artikel:
SRSZ 380.100 / Gesetz über die Sozialhilfe vom 18. Mai 1983; §§ 1 ff.
SRSZ 380.111 / Vollziehungsverordnung zum Gesetz über die Sozialhilfe vom 30. Oktober 1984; §§ 1 ff.

Bemerkungen


Inhalt (Art der bearbeiteten Personendaten)

Adresse
AHV-Nr.
Anträge / Beschlüsse
Arbeitsort
Ausbildung
Beruf
Betreibungen
Einkommen
Geburtsdatum / Alter
Geschlecht
Heimatort / Nationalität
Name / Vorname
Titel
Vermögen
Zahlungsverbindung
Zivilrechtl. Handlungsfähigkeit
Zivilstand
Beurteilungen
Gesundheit
Massnahmen Sozialhilfe
Gerichtsurteile, Auszahlungsbelege, familiäre Hintergründe, Mietvertrag, IV-Entscheid


Herkunft

betroffene Person
eigene Erhebung
von Dritten

Bemerkungen


Beteiligte Organe

NameAnzahl zugriffsberechtigter PersonenDaten eingebenDaten ändernDaten löschen

Abteilung Gesellschaft8JaJaJa


Regelmässige Datenempfänger

NameAnzahl DatenempfängerOnline ZugriffKopie der DatensammlungEDV (Datenträger)Manuell (Listen)

Kantonale VerwaltungJa
Betroffene PersonenJa
BankJa

BemerkungenDie Bank erhält nur diejenigen Daten, bei denen die in der DSV umschriebenen Voraussetzungen erfüllt sind.


Mittel (der Bearbeitung)

falls EDV
EDVdurch verantwortliches Organ

Bemerkungen


Anzahl der betroffenen Personen

Anzahl

Bemerkungen


Benutzungsdauer der Daten (bis Vernichtung/Archivierung)

Benutzungsdauerunbefristet
nach Ablauf der BenutzungsdauerArchivierung



Auskunftserteilung (verlangte Angaben, zusätzlich zu Name und Adresse)

Angabe über Ereignis


Form der Auskunft

schriftlich
Einsichtnahme


Bemerkungen

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