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Bezirk Einsiedeln



Verantwortliches Organ
Register - Nr 1123

NamePräsidialwesen
KurzbezeichnungKanzlei
AdresseHauptstrasse 78, Postfach 161, 8840 Einsiedeln
Telefonnummer01 418 41 20
Faxnummer055 418 41 42


Vorgesetzte Stelle

NameBezirksbehörden


Bezeichnung der Datensammlung

KurzbezeichnungBürgerrechtsakten
BezeichnungAkten über Erteilung oder Verlust des Bürgerrechts
Darin eingeschlossene TeildatensammlungenEinbürgerungsakten, Protokolle
ZweckKontrolle des Verfahrens im Zusammenhang mit Erwerb und Verlust des Bürgerrechts
AufgabenkategorieÖffentliche Sicherheit


Rechtsgrundlagen

Gesetz, Verordnung, Andere / §, Artikel:
SR 141.0 / Bundesgesetz über Erwerb und Verlust des Schweizer Bürgerrechts; Art. 1ff.
SRSZ 110.100 / Gesetz über Erwerb und Verlust des Kantons- und Gemeindebürgerrechts vom 19. Februar 1970
SRSZ 110.111 / Vollziehungsverordnung zum eidgenössischen und kantonalen Gesetz über Erwerb und Verlust des Bürgerrechts vom 7. Dezember 1970

Bemerkungen


Inhalt (Art der bearbeiteten Personendaten)

Adresse
Anträge / Beschlüsse
Arbeitsort
Ausbildung
Beruf
Betreibungen
Einkommen
Geburtsdatum / Alter
Geschlecht
Heimatort / Nationalität
Name / Vorname
Titel
Zivilrechtl. Handlungsfähigkeit
Zivilstand
Beurteilungen
Gesundheit
Massnahmen Sozialhilfe
Religion / Konfession
Strafrechtl. Verfahren / Sanktionen
Verwandtschaftsbeziehungen, Wohnsitzdauer, Erwägungen, Gebühren, Photo


Herkunft

betroffene Person
eigene Erhebung
von Dritten

Bemerkungen


Beteiligte Organe

NameAnzahl zugriffsberechtigter PersonenDaten eingebenDaten ändernDaten löschen

Präsidialwesen2JaJaJa


Regelmässige Datenempfänger

NameAnzahl DatenempfängerOnline ZugriffKopie der DatensammlungEDV (Datenträger)Manuell (Listen)

Kantonale VerwaltungJa
Zivilstandsämter bisherige HeimatgemeindenJa
FinanzabteilungJa
Stimmberechtigte in BürgerrechtsentscheidenJa
GesuchstellerJa

BemerkungenDie Stimmberechtigten der Gemeinde erhalten nur einen Teil der Daten ("Botschaft").


Mittel (der Bearbeitung)

falls EDV

Bemerkungen


Anzahl der betroffenen Personen

Anzahl25

Bemerkungenpro Jahr


Benutzungsdauer der Daten (bis Vernichtung/Archivierung)

Benutzungsdauerunbefristet
nach Ablauf der BenutzungsdauerArchivierung



Auskunftserteilung (verlangte Angaben, zusätzlich zu Name und Adresse)

Kopie Personalausweis


Form der Auskunft

schriftlich
Einsichtnahme
mündlich


BemerkungenÄnderung des Einbürgerungsverfahrens absehbar

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