Home Feedback: "Haben Sie die gewünschten Informationen gefunden?"

Zurück




Gemeinde Tuggen



Verantwortliches Organ
Register - Nr 1096

NameFinanzabteilung
KurzbezeichnungAbfall
AdresseGemeindekassieramt, Zürcherstrasse 14, Postfach 159, 8856 Tuggen
Telefonnummer055 465 65 26
Faxnummer055 465 65 16


Vorgesetzte Stelle

NameGemeinderat


Bezeichnung der Datensammlung

KurzbezeichnungAbfallbewirtschaftung
BezeichnungDaten des Abfallwesens
Darin eingeschlossene TeildatensammlungenGebührenregister, Abfallgebühr, Debitorenbuchhaltung, Betreibungskontrolle
ZweckAbwicklung der Abfallentsorgung, Administration der Bezahlung der Abfallentsorgung
AufgabenkategorieUmwelt und Raumordnung


Rechtsgrundlagen

Gesetz, Verordnung, Andere / §, Artikel:
SR 814.01 / Bundesgesetz über den Umweltschutz Art. 30 ff.; Art. 31 ff.; Art. 32 ff.; Art. 2
SRSZ 711.110 / Einführungsgesetz zum Umweltschutzgesetz (EGzUSG), vom 24. Mai 2000 § 10 ff.; § 23
gemeindliches Recht / Reglement über die Abfallentsorgung vom 6. April 2004

Bemerkungen


Inhalt (Art der bearbeiteten Personendaten)

Adresse
Name / Vorname

Tarife, Verrechnungsperiode, Rechnungsbetrag


Herkunft


Bemerkungen


Beteiligte Organe

NameAnzahl zugriffsberechtigter PersonenDaten eingebenDaten ändernDaten löschen

Finanzabteilung2JaJaJa


Regelmässige Datenempfänger

NameAnzahl DatenempfängerOnline ZugriffKopie der DatensammlungEDV (Datenträger)Manuell (Listen)

VerursacherJa

Bemerkungen


Mittel (der Bearbeitung)

falls EDV
Manuell und EDVdurch verantwortliches Organ

Bemerkungen


Anzahl der betroffenen Personen

Anzahlca. 1300

Bemerkungen


Benutzungsdauer der Daten (bis Vernichtung/Archivierung)

Benutzungsdauerbis 10 Jahre
nach Ablauf der BenutzungsdauerArchivierung



Auskunftserteilung (verlangte Angaben, zusätzlich zu Name und Adresse)



Form der Auskunft

schriftlich
mündlich


Bemerkungen

Zurück