Home Feedback: "Haben Sie die gewünschten Informationen gefunden?"

Zurück




Gemeinde Arth



Verantwortliches Organ
Register - Nr 990

NameAbteilung Infrastruktur-Umwelt-Sicherheit
KurzbezeichnungSchadenwehr
AdresseZentrales Feuerwehrlokal, Gotthardstrasse 75, Oberarth
Telefonnummer041 859 17 03
Faxnummer


Vorgesetzte Stelle

NameKommando


Bezeichnung der Datensammlung

KurzbezeichnungFeuerwehralarmierung und Einsatzrapporte
BezeichnungAlarmjournal und Einsatzrapporte der Feuerwehr
Darin eingeschlossene TeildatensammlungenAlarmierungsorganisation
ZweckKontrolle über eingegangene Alarme und Einsätze/ Grundlagen für Verrechnungen
AufgabenkategorieÖffentliche Sicherheit


Rechtsgrundlagen

Gesetz, Verordnung, Andere / §, Artikel:
SRSZ 530.110 / Feuerschutzgesetz vom 12.12.2012 (Stand 1. Juli 2018)
SRSZ 530.111 / Feuerschutzverordnung vom 26.3.2013 (Stand 1. Januar 2015)
gemeindliches Recht / Feuerwehrreglement der Gemeinde Arth vom 1.1.2014

Bemerkungen


Inhalt (Art der bearbeiteten Personendaten)

Adresse
Name / Vorname

Datum und Zeit der Alarmierung, Beschrieb Objekt, Ereignis, Ort


Herkunft


BemerkungenPersonalien beziehen sich auf Objekt-Eigentümer und -verwalter


Beteiligte Organe

NameAnzahl zugriffsberechtigter PersonenDaten eingebenDaten ändernDaten löschen

Abteilung Infrastruktur-Umwelt-Sicherheit
Kommando (inkl. Offiziere)10JaJaJa


Regelmässige Datenempfänger

NameAnzahl DatenempfängerOnline ZugriffKopie der DatensammlungEDV (Datenträger)Manuell (Listen)

FeuerwehrinspektoratJa

Bemerkungen


Mittel (der Bearbeitung)

falls EDV
EDVdurch verantwortliches Organ

BemerkungenSystem "Lodur"


Anzahl der betroffenen Personen

Anzahl

Bemerkungen


Benutzungsdauer der Daten (bis Vernichtung/Archivierung)

Benutzungsdauerunbefristet
nach Ablauf der Benutzungsdauer



Auskunftserteilung (verlangte Angaben, zusätzlich zu Name und Adresse)

Angabe über Ereignis


Form der Auskunft

schriftlich
mündlich


Bemerkungen

Zurück