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Gemeinde Tuggen



Verantwortliches Organ
Register - Nr 1093

NameFinanzabteilung
KurzbezeichnungKassieramt
AdresseGemeindekassieramt, Zürcherstrasse 14, Postfach 159, 8856 Tuggen
Telefonnummer055 465 65 26
Faxnummer055 465 65 16


Vorgesetzte Stelle

NameGemeinderat


Bezeichnung der Datensammlung

KurzbezeichnungFeuerwehr / Beitrag von Liegenschaften
BezeichnungDaten Feuerwehr
Darin eingeschlossene TeildatensammlungenDebitorenbuchhaltung, Betreibungskontrolle
ZweckEinzug und Verrechnung
AufgabenkategorieFinanzen und Steuern


Rechtsgrundlagen

Gesetz, Verordnung, Andere / §, Artikel:
SR 530.110 / Feuerschutzgesetz (FSG), vom 12. Dezember 2012 §§ 40 f
SR 530.11 / Feuerschutzverordnung (FSV), vom 26. März 2013 §§ 25 f
gemeindliches Recht / Feuerwehrreglement vom 30. Oktober 2013

Bemerkungen


Inhalt (Art der bearbeiteten Personendaten)

Adresse
Name / Vorname

Standort Liegenschaft, Gebäudeversicherungswert, Tarife, Verrechnungsperiode, Rechnungsbetrag, Gebäude- und Grundstück-Nummer


Herkunft

betroffene Person
eigene Erhebung
von Dritten

Bemerkungen


Beteiligte Organe

NameAnzahl zugriffsberechtigter PersonenDaten eingebenDaten ändernDaten löschen

Finanzabteilung2JaJaJa


Regelmässige Datenempfänger

NameAnzahl DatenempfängerOnline ZugriffKopie der DatensammlungEDV (Datenträger)Manuell (Listen)

Finanzabteilung2Ja
AbgabenpflichtigeJa

Bemerkungen


Mittel (der Bearbeitung)

falls EDV
Manuell und EDVdurch verantwortliches Organ

Bemerkungen


Anzahl der betroffenen Personen

Anzahlca. 880

Bemerkungen


Benutzungsdauer der Daten (bis Vernichtung/Archivierung)

Benutzungsdauerbis 10 Jahre
nach Ablauf der BenutzungsdauerArchivierung



Auskunftserteilung (verlangte Angaben, zusätzlich zu Name und Adresse)



Form der Auskunft

schriftlich
mündlich


Bemerkungen

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