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Gemeinde Tuggen



Verantwortliches Organ
Register - Nr 1198

NameGemeindebehörden
KurzbezeichnungKanzlei
AdresseGemeindeverwaltung, Zürcherstrasse 14, Postfach 159, 8856 Tuggen
Telefonnummer055 465 65 15
Faxnummer055 465 65 16


Vorgesetzte Stelle

NameGemeinderat


Bezeichnung der Datensammlung

KurzbezeichnungBürgerrechtsakten
BezeichnungAkten über Erteilung oder Verlust des Bürgerrechts
Darin eingeschlossene TeildatensammlungenEinbürgerungsakten, Protokolle
ZweckKontrolle des Verfahrens im Zusammenhang mit Erwerb und Verlust des Bürgerrechts
AufgabenkategorieÖffentliche Sicherheit


Rechtsgrundlagen

Gesetz, Verordnung, Andere / §, Artikel:
SR 141.0 / Bundesgesetz über Erwerb und Verlust des Schweizer Bürgerrechts Art. 1ff.
SRSZ 110.100 / Bürgerrechtsgesetz (KBüG), vom 20. April 2011
SRSZ 110.111 / Bürgerrechtsverordnung (KBüV), vom 5. Juni 2012
gemeindliches Recht Gemeinde Tuggen / Gebührentarif der Gemeinde Tuggen für Einbürgerungen vom 25. April 2013

Bemerkungen


Inhalt (Art der bearbeiteten Personendaten)

Adresse
Anträge / Beschlüsse
Arbeitsort
Ausbildung
Beruf
Betreibungen
Einkommen
Geburtsdatum / Alter
Geschlecht
Heimatort / Nationalität
Name / Vorname
Titel
Vermögen
Zahlungsverbindung
Zivilrechtl. Handlungsfähigkeit
Zivilstand
Beurteilungen
Gesundheit
Massnahmen Sozialhilfe
Religion / Konfession
Strafrechtl. Verfahren / Sanktionen
Verwandtschaftsbeziehungen, Wohnsitzdauer, Erwägungen, Gebühren, Photo


Herkunft

betroffene Person
eigene Erhebung
von Dritten

Bemerkungen


Beteiligte Organe

NameAnzahl zugriffsberechtigter PersonenDaten eingebenDaten ändernDaten löschen

Gemeindebehörden
Präsidialabteilung2JaJaJa


Regelmässige Datenempfänger

NameAnzahl DatenempfängerOnline ZugriffKopie der DatensammlungEDV (Datenträger)Manuell (Listen)

Kantonale VerwaltungJa
Zivilstandsämter bisherige HeimatgemeindenJa
FinanzabteilungJa
Stimmberechtigte in BürgerrechtsentscheidenJa
GesuchstellerJa
PolizeiJa
Verkehrsamt
Jugendanwaltschaft

BemerkungenDie Stimmberechtigten der Gemeinde erhalten nur einen Teil der Daten.


Mittel (der Bearbeitung)

falls EDV
Manuell und EDVdurch verantwortliches Organ

Bemerkungen


Anzahl der betroffenen Personen

Anzahl

Bemerkungen


Benutzungsdauer der Daten (bis Vernichtung/Archivierung)

Benutzungsdauerbis 10 Jahre
nach Ablauf der BenutzungsdauerArchivierung



Auskunftserteilung (verlangte Angaben, zusätzlich zu Name und Adresse)

Aktennummer
Geburtsdatum
Angabe über Ereignis


Form der Auskunft

schriftlich


Bemerkungen

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