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Gemeinde Tuggen



Verantwortliches Organ
Register - Nr 1100

NameEinwohnerkontrolle
KurzbezeichnungEinwohneramt
AdresseEinwohneramt Zürcherstrasse 14, Postfach 159, 8856 Tuggen
Telefonnummer055 465 65 15
Faxnummer055 465 65 15


Vorgesetzte Stelle

NameGemeinderat


Bezeichnung der Datensammlung

KurzbezeichnungEinwohneramtregister
BezeichnungEinwohneramtregister
Darin eingeschlossene Teildatensammlungen
ZweckErfassung der in Gemeinde Niedergelassenen und AufenthalterInnen
AufgabenkategorieÖffentliche Sicherheit


Rechtsgrundlagen

Gesetz, Verordnung, Andere / §, Artikel:
SR 143.1 / Bundesgesetz über die Ausweise für Schweizer Staatsangehörige
SR 142.2 / Bundesgesetz über Aufenthalt und Niederlassung der Ausländer (ANAG); Art. 1ff.
SR 143.11 / Verordnung über die Ausweise für Schweizer Staatsangehörige
SRSZ 111.110 / Verordnung über die Niederlassung und den Aufenthalt von Schweizern vom 14. Mai 1987
SRSZ 111.211 / Verordnung zum Bundesgesetz über Aufenthalt und Niederlassung derAusländer und zum Asylgesetz vom 19. Dezember 1989
SRSZ 113.111 / Verordnung über die Ausstellung von Ausweisschriften vom 2. November 1959

BemerkungenWeitere SR:143.3 Verordnung über die Schweizerische Identitätskarte
Art. 1ff.


Inhalt (Art der bearbeiteten Personendaten)

Adresse
AHV-Nr.
Arbeitsort
Beruf
Geburtsdatum / Alter
Geschlecht
Heimatort / Nationalität
Name / Vorname
Titel
Zivilrechtl. Handlungsfähigkeit
Zivilstand
Religion / Konfession
Verwandtschaftsbeziehungen (Eltern, Kinder), Haushalt, deponierte Schriften, Aufenthaltsstatus, Zuzugs-, Wegzugs- und Umzugsdaten, Signalement, ausgestellte Ausweise, Krankenkasse, Geburtsort, Zuzugsort, Wegzugsort, Nummer zentrales Ausländerregisters, Nummer Fremdenpolizei, Todesdatum, Todesort, Frühere Namen, Geschäftszweck, Geschäftsform, Geschäftseröffnung, Geschäftsschliessung


Herkunft

betroffene Person
eigene Erhebung
von Dritten

BemerkungenBezieht sich auch auf niedergelassene Geschäfte.


Beteiligte Organe

NameAnzahl zugriffsberechtigter PersonenDaten eingebenDaten ändernDaten löschen

Einwohnerkontrolle2JaJaJa


Regelmässige Datenempfänger

NameAnzahl DatenempfängerOnline ZugriffKopie der DatensammlungEDV (Datenträger)Manuell (Listen)

Kantonale VerwaltungJa
Kantonspolizei
SchulverwaltungJa
KirchgemeindenJa
Sozialabteilung
FinanzabteilungJaJa
BetreibungsamtJa
AHV-ZweigstelleJaJa
ZivilschutzstelleJaJa
SektionschefJa
Amtsvormundschaft

BemerkungenDie einzelnen Datenempfänger erhalten nur diejenigen Daten, bei denen die in der DSV umschriebenen Voraussetzungen erfüllt sind.


Mittel (der Bearbeitung)

falls EDV
Manuell und EDVdurch verantwortliches Organ

Bemerkungen


Anzahl der betroffenen Personen

Anzahlca. 3230

Bemerkungen


Benutzungsdauer der Daten (bis Vernichtung/Archivierung)

Benutzungsdauerunbefristet
nach Ablauf der BenutzungsdauerArchivierung



Auskunftserteilung (verlangte Angaben, zusätzlich zu Name und Adresse)

Geburtsdatum


Form der Auskunft

schriftlich
mündlich


Bemerkungen

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